×

Wohnsiedlung Oststraße

Attraktiv für Jung und Alt ist unsere „Neue Oststraße“ 86 – 124 geworden. Durch den Abriss von 4 kompletten Wohngebäuden mit 216 Wohnungen und den stufenweisen Rückbau der verbleibenden Häuser von 6 auf 2 bis maximal 4 Etagen, wurde die Wohnqualität erheblich verbessert. Das Wohnumfeld wurde grundlegend neu gestaltet und die Gebäudeansicht durch Satteldächer und neue große Balkone komplett verändert. Man hat schon längst vergessen, dass das mal 6-Geschosser waren.

Zur Lage: das Stadtzentrum von Meerane ist bequem per Fuß erreichbar. Bushaltestelle, Arztpraxis, Schule und Kindergarten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Für Kinder befindet sich hinter den Häusern, geschützt von der Straße, ein großzügig angelegter Spielraum mit kleinen Spielinseln. Ein Parkhaus ist ebenfalls in diesem Wohngebiet vorhanden.