×

Aktuell

Spendenaktion Kindergarten „Buratino“

19 Oktober 2021

Ende Juli hatten wir in unserem „Ringtreff“ eine Aktion für unsere Mieter, bei der diese uns beim Honig schleudern über die Schulter schauen konnten. Im Rahmen dieser Aktion konnte jeder ein Glas hauseigenen „Ringtreffhonig“, gegen eine kleine Spende für den Kindergarten „Buratino“ in der Oststraße mitnehmen. Wir konnten an diesem Tag Spenden in Höhe von knapp 240€ einnehmen. Von dem Spendengeld wünschte sich der Kindergarten ein neues Insektenhotel. Am 05. Oktober war es dann soweit, Herr Morgner überreichte zusammen mit unserem Hausmeister und Imker Herr Lauckner das Insektenhotel an Frau Schmidt vom Kindergarten. Das Insektenhotel wurde direkt an seinem neuen Stammplatz angebracht. Als Zugabe erhielt der Kindergarten noch einen großen Präsentkorb mit 2 Sachbüchern passend zum Thema, ein paar Klötzchenhäusern und Süßigkeiten, sowie einen großen Korb voll mit unserem Ringtreffhonig.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen bedanken, die an unserer Spendenaktion teilgenommen haben.
Ihr Team der WSWBG Meerane

Imagekampagne „Bezahlbares Wohnen“

31 August 2021

Jeder Mensch hat ein Recht auf privaten Schutzraum – und das zu bezahlbaren Preisen.


Der Grundgedanke der Wohnbaugenossenschaften ist es sicheren, guten und vor allem bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
Dafür sind die passenden Rahmenbedigungen notwendig.
Wir werden uns weiter bei der Politik dafür einsetzen.
Bauen muss günstiger werden, Bauweisen vereinfacht und Bauvorschriften flexibler gestaltet werden.

Im Dienste unserer Mieter…

23 August 2021

…elektrisch unterwegs
Gern möchten auch wir einen kleinen Teil zum Klimaschutz beitragen.
Aus diesem Grund haben wir uns für ein Elektroauto, als unseren neuen Firmenwagen entschieden.
Seit kurzem sind wir mit diesem kleinen, orangen Flitzer „im Dienste unserer Mieter“ in unseren Wohngebieten unterwegs.

Tag der Genossenschaften

28 Juni 2021

Internationaler Tag der Genossenschaften

Samstag, den 3. Juli 2021

Zum 99. Mal begehen wir dieses Jahr den „Internationalen Tag der Genossenschaften“. Auch diesmal möchten wir, an diesem Tag, wieder darauf aufmerksam machen, welche wichtige gesellschaftliche Rolle die Wohnungsbaugenossenschaften in Deutschland spielen.

Erste Genossenschaftsmodelle gab es bereits um 1847.
Seit 1923 begehen wir nun jedes Jahr am ersten Samstag im Juli, den von der ICA gegründeten „Internationalen Tag der Genossenschaften“. Dieser wurde ins Leben gerufen, um die besonders nachhaltige Wirtschaftsweise der Genossenschaften zu würdigen.

Die in Deutschland ca. 2000 Wohnungsbaugenossenschaften sorgen für gut 2,2 Millionen sichere und bezahlbare Wohnungen in denen 5 Millionen Menschen leben. Rund 3 Millionen davon sind Mitglied in den Genossenschaften.

Wir freuen uns, dass Sie auch ein Teil davon sind.

Fleißige Bienen

27 Mai 2021

In unserem Wohngebiet im Westring haben wir seit kurzem einen neuen Wohnblock errichtet, dieser bietet Platz für 40.000 – 50.000 neue Mieter. Alle Wohneinheiten sind längst an fleißige Gastarbeiter vermietet. Diese haben hier im Westring 160 mit der Produktion von lecker süßem Honig begonnen 🙂